Schulband unterwegs
Am Sonntag, 29.06.2025, feierte die Thomas Morus-Kirche in Geroldshausen Patrozinium und Pfarrfest. Mit dabei war in diesem Jahr die Schulband, die sich den Namen „Paranoia“ gegeben hat.
Bereits das Aufbauen erwies sich als schweißtreibende Angelegenheit, eine großen Linde spendete während des Auftritts willkommenen Schatten. Die Band – bestehend aus den Sängerinnen Sophie Benke (R 8D), Lajana Hensel, Dana Wenz (beide R 8B) und Emiliia Kulyk (R 7B) sowie Julia Bruner (R 8A/Gitarren), Alicja Koszyk (R 8A/Bass), Maria Zimmermann (R 9A/Keyboards) und Mia Saathoff (G 9B/Schlagzeug) – spielte das gesamte derzeitige Repertoire, darunter erstmals „Wildflower“ von Billie Eilish und „A Thousand Roses“, eine Paranoia-Eigenkomposition, die während des BandCamps in den Osterferien entstanden ist. Erwähnenswert war auch Emiliia Kulyks Solo-Performance eines ukrainischen Liebeslieds.
Großer Beifall der Zuhörer, Freikarten für ein Konzert als Dankeschön an die Mitwirkenden und eine Zugabe rundeten das Gastspiel ab. An dieser Stelle sei den Eltern gedankt, die beim Transport der Instrumente tatkräftig geholfen haben.
Am kommenden Sonntag (06.07.2025) ist „Paranoia“ erneut live zu erleben: Beim Benefizkonzert des Karibuni-Vereins im Reichenberger Schlosshof (Beginn: 18 Uhr, Eintritt frei). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Kai Müller