MINT-freundliche Schule

Wir freuen uns, dass unsere Schule erneut nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung die Auszeichnung MINT-freundliche Schule erhalten hat und dies bereits zum 4. Mal.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Bayern steht unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Michael Piazolo und der Kultusministerkonferenz (KMK).  Coronabedingt findet sie dieses Jahr virtuell am 04.12.2020 statt.

Ausgezeichnet werden Schulen, die in mindestens zehn von 14 Kriterien erfolgreiche MINT-Profilbildung vorweisen können. Dazu gehören Zusatzangebote im MINT-Bereich, die über die Lehrpläne hinausgehen, wie beispielsweise in den folgenden Wahlfächern unserer Schule: Robotik, Schulgarten, Imkern und digitaler Bienenstock.

Auch eine regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme an MINT-Wettbewerben wie dem Landeswettbewerb Mathematik oder der First Lego League führte zu dieser Auszeichnung.

Wir hoffen so den naturwissenschaftlichen Entdeckergeist und die Forscherfreude unserer Schülerinnen weiterhin wecken zu können.

Sandra Bieber, Sabine Jähnel